Zahnarztpraxis Vermeulen
Zahnarztpraxis Vermeulen

Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Was ist Parodontitis

Während der allgemeinen Vorsorgeuntersuchung wird der Zustand des Zahnfleisches überprüft, mittels einer Zahnfleischtaschenmessung. Bei Zahnfleischtaschen die tiefer als 3,5 mm sind, spricht man von einer Parodontitis.

Es ist eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne.

Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder mehreren Zähnen gleichzeitig,unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Die bakterielle Infektion muss als erstes behandelt werden. Deshalb beginnt die Therapie mit der Einweisung in die häusliche Mundhygiene sowie der Hygienephase mit professionller Zahnreinigung in unserer Praxis.

Wenn es zahnfleischtaschen gibt die während professionellen Zahnreinigung nicht gereinigt werden können, folgt die vom Zahnarzt durchzuführende Parodontitis Behandlung.

PA Recall

Für Ihre Zahnfleischgesundheit ist es unbedingt erforderlich nach erfolgreicher Zahnfleischbehandlung eine regelmäßige Kontrolle und eine professionelle Zahnreinigung einzuhalten. Wir schicken Ihnen dann wenn Sie damit einverstanden sind auch regelmäßige Erinnerungen zu!

Zahnarztpraxis Vermeulen

Bonifatiusstr. 7